Kategorien
Auf der Bühne Einschulung

Anne Kaffeekanne

Der Friedensplatz bebt.

Toll was die U-Kinder und Lehrpersonen wieder in drei Tagen auf die Beine gestellt haben.

Das Singspiel ist immer gleich zu Anfang ein ganz großes Schuljahres-Highlight.

„Anne Kaffeekanne“ von Frederik Vahle haben die Kinder mit Tanz, Gesang und Instrumenten illustriert.

Nach großem Applaus wurden die Erstjahrgangskinder und danach die Seiteneinsteiger_innen empfangen.

Nach Kutschfahrt (für die ABC-Schützen und -Schützinnen – sagt man das noch?) und Fahrrad-Korso zur Schule gab es noch das Familienhappening mit Mittagessen und den fulminant von der Schulband interpretierten Willkommensong „Hallo, hallo – schön, dass du da bist!“.

Hier ein paar erste Fotos – die wir sicher in den nächsten Tagen durch weitere Impressionen ergänzen…